Die grundlegende Lesefertigkeit trainieren
Diagnose- und Übungsmaterial zur Förderung der Synthesefähigkeit bei Leseschwierigkeiten. 2.-10. Klasse
Mit diesem basalen und praxisbewährten Fördermaterial machen Sie auch Ihre "Sorgenkinder" zu erfolgreichen Lesern!
Jeder kennt sie, die "Lese-Sorgenkinder", die trotz intensiver Förderung das Lesen einfach nicht lernen. Dabei sind es oft...
Jeder kennt sie, die "Lese-Sorgenkinder", die trotz intensiver Förderung das Lesen einfach nicht lernen. Dabei sind es oft...
sofort lieferbar
Buch
Fr. 32.90
-
30 Tage kostenlose Retoure
-
PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die grundlegende Lesefertigkeit trainieren “
Klappentext zu „Die grundlegende Lesefertigkeit trainieren “
Mit diesem basalen und praxisbewährten Fördermaterial machen Sie auch Ihre "Sorgenkinder" zu erfolgreichen Lesern!Jeder kennt sie, die "Lese-Sorgenkinder", die trotz intensiver Förderung das Lesen einfach nicht lernen. Dabei sind es oft Grundlagen, die Probleme verursachen. Die Schüler können Buchstaben nicht sicher benennen und diese nicht zu Wörtern synthetisieren - zwei wichtige Voraussetzungen für das sinnentnehmende Lesen.
Der vorliegende Band bietet Ihnen jetzt ein vielfach praxisbewährtes
Material, um mit Ihren Schülern an eben diesen Problemen zu arbeiten.
Mithilfe eines einfachen Diagnosetests und passender Fördermaterialien
können Sie jeden Schüler zunächst in eine von fünf Lesestufen einstufen und anschliessend passgenau fördern. Dank der klaren Materialgestaltung konzentrieren sich die Schüler beim Üben ganz auf den Leseprozess und werden nicht abgelenkt oder überfordert. Die Lesefortschritte werden für alle Schüler auf der materialbegleitenden Leselerntreppe sichtbar. Zusätzlich ermöglicht ein einfacher Selbsteinschätzungsbogen, den eigenen Leselernprozess zu reflektieren und neue Übungsziele zu formulieren.
In einem einführenden methodisch-didaktischen Kommentar erhalten Sie in kompakter Form wichtige Hinweise, Anregungen und Tipps zur Arbeit mit den Fördermaterialien!
Jeder kennt sie, die "Lese-Sorgenkinder", die trotz intensiver Förderung das Lesen einfach nicht lernen. Dabei sind es oft Grundlagen, die Probleme verursachen. Die Schüler können Buchstaben nicht sicher benennen und diese nicht zu Wörtern synthetisieren - zwei wichtige Voraussetzungen für das sinnentnehmende Lesen.
Der vorliegende Band bietet Ihnen jetzt ein vielfach praxisbewährtes
Material, um mit Ihren Schülern an eben diesen Problemen zu arbeiten.
Mithilfe eines einfachen Diagnosetests und passender Fördermaterialien
können Sie jeden Schüler zunächst in eine von fünf Lesestufen einstufen und anschliessend passgenau fördern. Dank der klaren Materialgestaltung konzentrieren sich die Schüler beim Üben ganz auf den Leseprozess und werden nicht abgelenkt oder überfordert. Die Lesefortschritte werden für alle Schüler auf der materialbegleitenden Leselerntreppe sichtbar. Zusätzlich ermöglicht ein einfacher Selbsteinschätzungsbogen, den eigenen Leselernprozess zu reflektieren und neue Übungsziele zu formulieren.
In einem einführenden methodisch-didaktischen Kommentar erhalten Sie in kompakter Form wichtige Hinweise, Anregungen und Tipps zur Arbeit mit den Fördermaterialien.
Der vorliegende Band bietet Ihnen jetzt ein vielfach praxisbewährtes
Material, um mit Ihren Schülern an eben diesen Problemen zu arbeiten.
Mithilfe eines einfachen Diagnosetests und passender Fördermaterialien
können Sie jeden Schüler zunächst in eine von fünf Lesestufen einstufen und anschliessend passgenau fördern. Dank der klaren Materialgestaltung konzentrieren sich die Schüler beim Üben ganz auf den Leseprozess und werden nicht abgelenkt oder überfordert. Die Lesefortschritte werden für alle Schüler auf der materialbegleitenden Leselerntreppe sichtbar. Zusätzlich ermöglicht ein einfacher Selbsteinschätzungsbogen, den eigenen Leselernprozess zu reflektieren und neue Übungsziele zu formulieren.
In einem einführenden methodisch-didaktischen Kommentar erhalten Sie in kompakter Form wichtige Hinweise, Anregungen und Tipps zur Arbeit mit den Fördermaterialien.
Produktdetails
- Autor: Kerstin Löffelsender
- 2014, Nachdruck, 127 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,3 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3403233855
- ISBN-13: 9783403233855
- Erscheinungsdatum: 08.05.2014
Kommentar zu "Die grundlegende Lesefertigkeit trainieren"