Nashorner haben ein Horn, m. 6 Beilage
Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Mit Download-Material. Zugangscode im Buch
Je früher, desto leichter und besser - das gilt besonders für den Erwerb einer zweiten oder dritten Sprache. Lernen Kinder Deutsch als Zweitsprache bereits vor Eintritt in den Kindergarten, profitieren sie in stärkerem Masse von den dortigen...
Jetzt vorbestellen
Buch (Gebunden)
Fr. 36.90
-
30 Tage kostenlose Retoure
-
PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nashorner haben ein Horn, m. 6 Beilage “
Klappentext zu „Nashorner haben ein Horn, m. 6 Beilage “
Je früher, desto leichter und besser - das gilt besonders für den Erwerb einer zweiten oder dritten Sprache. Lernen Kinder Deutsch als Zweitsprache bereits vor Eintritt in den Kindergarten, profitieren sie in stärkerem Masse von den dortigen Bildungsangeboten, kommunizieren barrierefrei mit Gleichaltrigen und starten kompetenter in ihre Schullaufbahn. Das Handbuch informiert über die Grundlagen der Sprachförderung von ein- und mehrsprachigen Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahren. Es verbindet theoretisches Hintergrundwissen zu Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und Sprachdidaktik mit praktischen Veranschaulichungen und zahlreichen Beispielen zur direkten Umsetzung. Dabei liefert der einrahmende wissensvermittelnde Teil die notwendigen Grundlagen für die ausführliche Darstellung und Erläuterung der Förderpraxis im Hauptteil. Die integrierte Sprachförderung kommt allen Kindern zugute. Sie schliesst auch die Förderung von sprachlicher und kultureller Vielfalt ein und bietet Beispiele der Förderung von Mehrsprachigkeit gemeinsam mit den Familien.Ein übersichtlich strukturierter Leitfaden, der sich an Erzieher/innen, Spielgruppenleiter/innen sowie Leitende und Fachpersonen in Kindertageseinrichtungen und Integrationskursen mit Kinderbetreuung richtet, die Sprachförderung zum festen Bestandteil ihrer alltäglichen Betreuungs- und Bildungsarbeit machen möchten. Überdies kann es auch interessierten Eltern und Elternvertretungen die Förderpraxis verständlich machen.
Autoren-Porträt von Simone Kannengieser, Silvana Kappeler Suter, Florence Aggeler-Lätsch, Natalie Plangger
Dr. Simone Kannengieser ist Dozentin an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz, Institut für Spezielle Pädagogik und Psychologie ISP. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören die kindliche Sprachentwicklung, der Erwerb zweier oder mehrerer Sprachen, die Sprachtherapie mit Kindern und die frühe sprachliche Bildung. Dr. Silvana Kappeler Suter ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz, Institut für Forschung und Entwicklung IFE. Sie arbeitet und forscht zu den Themen alltagsintegrierte Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertagesstätten sowie Prozess- und Orientierungsqualität in Kindertagesstätten und Spielgruppen.Florence Aggeler-Lätsch arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz, Institut für Spezielle Pädagogik und Psychologie ISP. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Sprachentwicklung, kognitive Sprachverarbeitung, Mehrsprachigkeit und Sprachdidaktik.Natalie Plangger arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Fachhochschule Nordwestschweiz, Institut für Forschung und Entwicklung IFE. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Spracherwerb und Intermedialität von Musik und Sprache.
Produktdetails
- Autoren: Simone Kannengieser , Silvana Kappeler Suter , Florence Aggeler-Lätsch , Natalie Plangger
- 2013, 2. Aufl., 195 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Masse: 21,7 x 22,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Klett
- ISBN-10: 3780049775
- ISBN-13: 9783780049773
- Erscheinungsdatum: 14.06.2013
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nashorner haben ein Horn, m. 6 Beilage".
Kommentar verfassen