FAQ

  1. Produkte suchen
  2. Weitere Artikel hinzufügen
  3. Korrekturen vor Bestellungabgabe
  4. Vertragssprache/Abwicklung/Speicherung Vertragstext
  5. Versandkosten
  6. Lieferzeit und Sendungsverfolgung
  7. Stornierung
  8. Rückgabe
  9. Reklamation
  10. Zahlungsarten
  11. Personalisierungen
  12. Newsletter
  13. Gutscheine
  14. Kundenservice

1. Produkte suchen

  • Oben über der Menüleiste finden Sie unser Suchfeld.
  • Wenn Sie den gewünschten Begriff eingeben, können Sie entweder aus unseren Vorschlägen auswählen oder auf die Lupe rechts neben dem Eingabefeld klicken. Alternativ können Sie die „Enter“-Taste Ihrer Tastatur nutzen.
  • Sie können auch mehrere Begriffe kombinieren, z.B. „blauer Strampler“.
  • Es werden automatisch alle Produktdetails nach Ihren Suchbegriffen durchsucht und schließlich die relevanten Suchergebnisse angezeigt.
  • Unsere Suche reagiert auf unterschiedlichste Suchkriterien – beliebte Kriterien sind zum Beispiel Marke, Farbe oder der Name des Produktes.
  • Wir bieten Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, Produkte für einen bestimmten Anlass zu suchen.
  • Eine mögliche Eingabe könnte lauten: "Blauer Strampler".
  • Wir bieten Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, Bekleidung, Spielzeug und Accessoires für einen bestimmten Anlass zu suchen: Geben Sie als Suchbegriff beispielsweise einfach „Geburt“ oder „Baby Shower“ ein, und Sie finden schnell und unkompliziert Ihr Produkt für Ihren Anlass.
  • Oberhalb der gefundenen Ergebnisse finden Sie außerdem eine Leiste mit weiteren Filtern.
  • Hier können Sie die Suchergebnisse einschränken und nach Kategorie, Geschlecht, Alter, Marke, Farbe und Preis filtern.
  • Bei Mode ist beispielsweise die Filterung nach Größe am einfachsten, so werden automatisch alle verfügbaren Artikel in der gewünschten Größe angezeigt.
  • Sie können auch mehrere Suchfilter kombinieren, um Ihr Wunschprodukt noch schneller zu finden.
  • Wenn Sie ein bestimmtes Produkt bei tausendkind.ch vermissen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter + 41 44 55 21 24 0 (zum Festnetztarif) wenden oder uns eine E-Mail schreiben an service@tausendkind.ch.
  • Wir sind immer bestrebt, Ihnen alle Wünsche zu erfüllen, daher nehmen wir Ihre Hinweise gerne auf, um unsere Auswahl zu optimieren.

2. Weitere Artikel hinzufügen

  • Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen haben, können Sie jederzeit Artikel noch hinzufügen.
  • Klicken dafür z.B. einfach auf die gewünschte Kategorie in der Menüleiste.
  • Nach Abschluss einer Bestellung, d.h. wenn Sie den Button „Bestellung abschicken“ geklickt haben, können Sie leider keine weiteren Artikel hinzufügen.
  • Bitte geben Sie in diesem Fall eine weitere Bestellung auf.

3. Korrekturen vor Bestellabgabe

  • Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung können Sie alle Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren.
  • Darüber hinaus werden alle Eingaben vor verbindlicher Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden

4. Vertragssprache/Abwicklung/Speicherung Vertragstext

  • Die Vertragssprache ist Deutsch.
  • Die Bestelldaten werden von uns gespeichert, und können nach Absendung Ihrer Bestellung über das passwortgeschützte Kundenkonto abgerufen werden, soweit Sie sich auf der Website registriert und ein Kundenkonto angelegt haben.
  • Die Bestelldaten werden Ihnen nach Absendung Ihrer Bestellung in Textform zugeschickt. Gleiches gilt für die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme findet per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von uns versandten E-Mails empfangen werden können.
  • Stellen Sie bei dem Einsatz von SPAM-Filtern bitte sicher, dass alle von uns oder von Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.

5. Versandkosten

  • Wir liefern ausschließlich innerhalb der Schweiz. Wenn Sie in ein Land innerhalb der EU bestellen möchten besuchen Sie bitte unseren deutschen Shop.
  • Ab einem Bestellwert von 50 CHF werden keine Versandkosten berechnet.
  • Liegt der Bestellwert unter 50 CHF, werden 6,90 CHF Versandkosten berechnet.
  • Wenn Sie Ware retournieren möchten, frankieren Sie bitte das Paket ausreichend. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Pakete können wir nicht entgegennehmen.
Warenkorbwert Inland Ausland (EU)*
0-50 CHF 6,90 CHF kein Versand
über 50 CHF kostenlos kein Versand

6. Lieferung/Lieferzeit und Sendungsverfolgung

  • Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege und an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift. Bei der Abwicklung der Transaktion ist ausschließlich die in der Bestellabwicklung von uns angegebene Lieferanschrift maßgeblich.
  • Bei Lieferung mit Spedition erfolgt die Zustellung bis zur Bordsteinkante.
  • Die Schweizer Post liefert Ihr Paket innerhalb von 5-7 Werktagen aus.
  • Nach der Übergabe des Paketes an die Schweizer Post erhalten Sie eine Versandbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.
  • Diese enthält Ihre Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung nachverfolgen können.
  • Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, sehen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos nach.
  • Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Ihre Bestätigung erneut zu.

7. Stornierung

  • Bereits in Auftrag gegebene Bestellungen können nicht mehr storniert werden.
  • Stattdessen können Sie die Produkte einfach an uns zurücksenden.

8. Rückgabe

  • Alle Produkte mit Ausnahme von personalisierten Artikeln können innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher finden Sie hier.
  • Frankieren Sie bitte das Paket ausreichend. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Pakete können wir nicht entgegennehmen.
  • Wir empfehlen die Rücksendung mit dem Ihrem Paket beiliegenden Retouren-Etikett.
  • Etwaige Erstattungen nehmen wir innerhalb von 20 Tagen vor.
  • Wenn Sie mit einem Gutschein bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung ebenfalls in Form eines Gutscheins.
  • Sie werden per Email über die Erstattungsdetails informiert.
  • Details zur Erstattung finden Sie weiter unten unter den Informationen zu den Zahlarten.

9. Reklamation

  • Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen defekten oder beschädigten Artikel zugeschickt haben.
  • Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und auch nach dem Kauf steht Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle.
  • Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Artikel feststellen, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren.
  • Bitte wenden Sie sich hierfür von Montag bis Freitag telefonisch von 9:00-18:00 Uhr unter + 41 44 55 21 24 0 (zum Festnetztarif) oder per E-Mail unter service@tausendkind.ch an unseren Kundenservice, um Ihre Reklamation anzumelden.

10. Zahlungsarten

10.1 Vorkasse
Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. Sollten Sie die E-Mail nicht umgehend nach der Bestellung erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt den angegebenen Verwendungszweck einzutragen. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal jedoch 14 Tage) für Sie reserviert. Als technische Dienstleisterin und Dienstleisterin zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit bei einem Kauf auf Rechnung fungiert für uns die RatePAY GmbH.
10.2 PayPal
Wenn Sie die Zahlart PayPal auswählen, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald Sie die Zahlung bei PayPal bestätigt haben, gelangen Sie automatisch wieder auf unsere Seite, wo sie Ihre Bestellung absenden können.
Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Die Zahlungsart Paypal kann nicht bei personalisierbaren Produkten verwendet werden.
10.3 Kreditkarte
Wir akzeptieren Master Card und Visa. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte an dem Sicherheitsverfahren MasterCard® SecureCode beziehungsweise Verified by Visa teilnehmen, werden Sie nach dem Bestellvorgang aufgefordert, ein von Ihnen individuell festgelegtes Passwort in einem separaten Fenster einzugeben. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei tausendkind per Kreditkarte besonders sicher.
Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen.
Die Zahlungsart Kreditkarte kann nicht bei personalisierbaren Produkten verwendet werden.
10.4 Rechnung
Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag prompt ab Erhalt der Ware zu entrichten. Der Rechnungskauf steht nur Verbrauchern ab 18 Jahren zur Verfügung. Als technische Dienstleisterin und Dienstleisterin zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit bei einem Kauf auf Rechnung fungiert für uns die RatePAY GmbH.
Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die RatePAY GmbH voraus.
10.5 PostFinance E-Finance
Wenn Sie die Zahlungsart PostFinance E-Finance wählen, werden Sie auf die PostFinance Webseite weitergeleitet und melden sich dort mit Ihrer E-Finance Nummer und Ihrem Passwort an. Der Betrag wird direkt gebührenfrei von Ihrem PostFinance-Konto abgebucht und Sie erhalten anschließend eine E-Mail, mit der tausendkind Ihnen Ihre erfolgreiche Bestellung bestätigt. Die Lieferung wird sofort nachdem wir die Bestätigung der Zahlung von der PostFinance erhalten haben auf den Weg gebracht. E-Finance als Standard der Postfinance ermöglicht Ihnen eine sichere und schnelle Zahlung über das Internet.
Sollten Sie die Zahlung über die PostFinance Webseite nicht innerhalb von 20 Minuten abschließen, erfolgt eine automatische Stornierung Ihrer Bestellung.
10.6 PostFinance Card
Wenn Sie die Zahlungsart PostFinance Card wählen, brauchen Sie lediglich Ihre Karten- und ID-Nummer. Nachdem Sie auf den Button „Jetzt kaufen“ geklickt haben, werden Sie auf die Webseite von PostFinance weitergeleitet, auf der Sie eine Zahlungsmaske finden. Hier müssen Sie die Karten- und ID-Nummer eingegeben. Die Kartennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer PostFinance Card.
Sollten Sie die Zahlung über die PostFinance Webseite nicht innerhalb von 20 Minuten abschließen, erfolgt eine automatische Stornierung Ihrer Bestellung.

11. Personalisierungen

  • Für besondere Anlässe bieten wir Ihnen ganz besondere Geschenkideen: In unserer Kategorie „Personalisierbare Geschenke“ finden Sie viele originelle Produkte, die Sie mit dem Namen Ihres Kindes oder einen anderen liebevollen Nachricht versehen können.
  • Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung folgende Punkte:
  • Der Umtausch von personalisierten Produkten aufgrund von Nicht-Gefallen ist nicht möglich.
  • Fernerhin können bereits in Auftrag gegebene Bestellungen nicht storniert werden.
  • Bitte prüfen Sie vor dem Abschluss der Bestellung auch unbedingt noch einmal die Schreibweise des gewünschten Textes.
  • Änderungen können im Nachhinein nicht mehr berücksichtigt werden.
  • Personalisierte Produkte haben in der Regel eine längere Lieferzeit als nicht-personalisierte Produkte.
  • Sofern Sie weitere Produkte aus unserem Sortiment bestellen, diese aber bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt erhalten möchten, geben Sie bitte eine weitere Bestellung auf.
  • Teillieferungen aus einer Bestellung sind nicht möglich.

12. Newsletter

  • In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter.
  • Dort informieren wir über neue Trends, Produkte und Rabattaktionen.
  • Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden oder abmelden.

13. Gutscheine

  • Gutscheine können direkt im Warenkorb in dem hierfür vorgesehenen Feld eingetragen werden.
  • Bitte geben Sie hierfür Ihren Gutschein-Code in dem Feld „Möchten Sie einen Gutschein einlösen“ ein und klicken Sie anschließend auf „Einlösen“.
  • Es wird nun Ihr neuer Rechnungsbetrag berechnet.
  • Gutscheine sind nicht kombinierbar.
  • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
  • Gutscheine können nicht nachträglich eingelöst werden.
  • Bitte prüfen Sie daher vor dem Abschluss Ihrer Bestellung noch einmal, ob Ihr Gutschein in der Bestellzusammenfassung aufgeführt wird.
  • Ist dies nicht der Fall, wurde Ihr Gutschein nicht angerechnet.
  • Wird ein Gutschein nicht angerechnet, kann das folgende Gründe haben:
    • Die Gültigkeit des Gutscheins ist abgelaufen.
    • Die Schreibweise des Gutscheins ist nicht korrekt.
    • Die Gutscheinkonditionen, wie beispielsweise der Mindestbestellwert, wurden nicht erfüllt.
    • Der Gutschein konnte nicht auf für Gutscheinaktionen ausgeschlossene Premiummarken angewendet werden.

14. Kundenservice

  • Bei Fragen rund um die Themen Bestellungen und Beratung steht Ihnen tausendkind Montag bis Freitag telefonisch von 9:00 -18:00 Uhr unter + 41 44 55 21 24 0 (zum Festnetztarif) zur Verfügung.
  • Fragen per E-Mail können Sie an service@tausendkind.ch schicken oder unser Kontaktformular nutzen.
  • Bei Fragen zu Ihrer Bestellung halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.