Kinderpflaster für die kleinen Notfälle


Kinderpflaster drauf und einmal Pusten – so schnell können von Mama und Papa kleine Wunden von spielenden Kids geheilt werden. Besonders in Situationen, in denen der Schock größer ist als die Wunde, ist Ablenkung das beste Mittel – und wie geht das einfacher, als mit einem bunten Pflaster? Kinder sind im Alltag ständig in Bewegung, sei es in bequemer Sportbekleidung oder in schicker Kinder-Abendmode. Sie rennen, toben und klettern so viel wie sie nur können – und das ist genau richtig so! Dabei ist es allerdings unvermeidbar, dass sie das ein oder andere Mal das Gleichgewicht verlieren oder eine Stolperfalle übersehen und auf den Boden fallen. Zum Glück hilft ein Pflaster Kindern direkt wieder auf die Beine, so dass das Abenteuer weitergehen kann. Besonders ein schönes Pflaster mit Motiv ist ein willkommene Ablenkung für Ihren Sprössling: noch während er sich überlegt, welches Kinderpflaster-Motiv die Wunde überdecken soll, ist der Schmerz schon vergessen.

Bei tausendkind Pflaster für Kinder bestellen


Abschürfungen, Kratzer und kleinere Wunden können ohne Probleme verarztet werden, mit einem niedlichen Pflaster. Kinder sind noch nicht besonders geübt in Koordination und Motorik und werden sich noch öfter verletzen. Wenn sie direkt wieder aufstehen und weitermachen, merken sie aber, dass das Hinfallen gar nicht so schlimm ist. Ein auffälliges Pflaster mit Motiv, in besonders schönen Farben, zeigen sie letztendlich auch sehr gerne den Freunden – leuchtende Farben signalisieren schließlich schon von weitem die abenteuerlichen Taten eines kleinen Helden. Im tausendkind Sortiment finden Sie eine schöne Auswahl an niedlichen Pflastern und Pflasterboxen – ein Muss für jede vollständige Grundausstattung der Gesundheitsprodukte für Kinder.

Das Helferlein Pflaster – Kinder überall geschützt


Warum ist es praktisch, immer ein Kinderpflaster in der Wickeltasche zu haben? Es bietet einen oberflächlichen Schutz vor Dreck und verhindert damit eine weitere Infektion der Wunde. Auch unabsichtliche Berührungen oder Reibungen mit der Kleidung werden mit Hilfe von einem Pflaster für Kinder verhindert. Wenn manche Wunden eine unterstützende Creme für die Heilung benötigen, ist ein Kinderpflaster als Schutz von Nöten. Für unterwegs eignet sich besonders die Anschaffung einer Pflasterbox. Kinder gehen unglaublich gerne mit ihren Eltern und Geschwistern gemeinsam auf einen Familienausflug in den Park oder zu einem Spielfreund. Je freier sie sich an der frischen Luft bewegen können, desto wilder und ausgelassener machen sie das auch. Besonders bei längeren Ausflügen ist sie sehr praktisch, die Pflasterbox. Kinder haben manchmal große Angst vor dem Lösen des Pflasters. Ein kleiner Tipp: Wenn Sie das Pflaster mit Butter oder Öl einweichen, löst es sich nach einer kurzen Einwirkzeit einfacher von der empfindlichen Kinderhaut.
Nach oben
Pflaster bei tausendkind (2 Artikel)
  • Geschlecht
  • Themen
4,83 6458 CHF 5.90 - CHF 5.90