3. Was ist DER USP eurer Marke und warum sollte man als Kund*in die Marke kaufen?
Innovation: Unsere Wurzeln liegen in der traditionellen Handwerkskunst, die wir behutsam mit Innovationen nähren. Damit beweisen wir einmal mehr, dass wir bedeutende Trends in der Spielzeugbranche setzen – wie schon vor 100 Jahren. Einfachheit: Unsere Spielzeuge und Puppen verfügen über ein zeitloses Design, das über Generationen hinweg seinen Reiz behält, zu Klassikern avanciert und Trends überdauert. Qualität: Alle Käthe Kruse Artikel sind entsprechend den geltenden Normen in den Bereichen Spielzeugsicherheit und Qualität getestet. Von Hand gefertigte, hochwertige Produkte machen Käthe Kruse aus. Spielwert: Unsere Spielzeuge sind so konzipiert, dass sie das phantasievolle Spiel und die Kreativität anregen und Kinder zu freiem Spiel ermutigen.
4. Was sind eure Lieblingsprodukte in dieser Herbst/Winter-Saison 2023/2024?
Mit der Neuentwicklung der „Playtime Essentials“ Kollektion verfolgen wir ein gänzlich neues Konzept - "Ich kümmere mich um dich, du kümmerst dich um mich." Alle Charaktere der Kollektion sollen Einfühlungsvermögen und Liebe vermitteln - inspiriert von der Idee, dass ein beschützendes Tier zum beschützten Tier wird. Das Ziel dieser Kollektion ist es, die neue Generation in ihrer Beziehung zu anderen Menschen, zu ihrem Spielzeug und zur Natur weiterzubilden und Empathie zu stärken. Mit ihrem sanften Ansatz demonstriert diese neue Linie diese neuen Werte. Unsere beiden Hauptthemen sind tief verwurzelt in der ruhigen Schönheit der Landschaften in Deutschland. Die Themen "Bauernhof" und "Wald" spiegeln sich in unseren lebendigen, naturalistischen Designs wider.
5. Welche Überraschungen gibt es für eure Kund*innen in diesem Jahr?
Im Jahr 2023 haben wir uns neu erfunden oder vielmehr in vielen Punkten wieder gefunden. Mit dem Rebranding im September begründen wir Käthe Kruse als stilvolle und moderne Marke, ohne dabei die traditionelle Handwerkskunst zu vernachlässigen.