Merci Maman
Liebevoll per Hand werden die Schmuckstücke der Marke Merci Maman im Atelier in Berlin Charlottenburg graviert. Die hochwertigen und sehr persönlichen Schmuckstücke sind schöne Geschenkideen für jeden Anlass, ob für die Taufe, Geburtstage oder den ersten Schultag.
Interview mit Merci Maman

Was ist das besondere an eurer Marke? Wie hebt ihr euch von der Masse ab?

Das Besondere an Merci Maman ist definitiv die familiäre Atmosphäre und das einzigartige Arbeitsklima. Wodurch wir uns von der Masse abheben ist unsere kostenfreie Handgravur, die vor Ort in unseren Ateliers getätigt wird und, dass wir innerhalb von 24 Stunden unsere Bestellungen an unsere Kundinnen und Kunden weltweit versenden.

Für wen sind eure Produkte gemacht?

Unsere Produkte sind für alle. Wir wenden uns jedoch insbesondere an Mütter und Frauen, die sich und ihrer Familie ein besonderes Geschenk machen möchten. Deswegen haben wir auch bezaubernden Kinderschmuck für jeden Anlass, ob für die Taufe, Geburtstage oder den ersten Schultag.

Wer oder was inspiriert euch bei eurer Arbeit?

Wir fühlen uns tagtäglich durch unsere Kundinnen und Bloggerinnen inspiriert, die Teil unserer Merci Maman-Familie sind und für uns absolute Sinnbilder starker Frauen darstellen. Dies gilt ebenso für unsere Gründerin Béatrice de Montille, die Merci Maman 2007 in London gegründet hat und das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Mann Arnaud als Powermama führt.

Wo produziert ihr und unter welchen Bedingungen?

Unser Schmuck wird in Frankreich hergestellt und in unseren Ateliers in London, Paris und Berlin vor Ort graviert und mit viel Liebe gefertigt und verpackt.

Was ist euer Lieblingsprodukt und warum?

Das ist natürlich eine super schwierige Frage, denn wir haben alle unterschiedliche Lieblingsprodukte. Müssten wir uns aber entscheiden, würden wir einstimmig die Halskette mit Engelanhänger wählen, da diese mit Ihrem kleinen Liebling wächst und ihn oder sie immer begleitet.

Wer sich für ein Produkt eurer Marke entscheidet, der...?

Wer sich für unsere Marke entscheidet, der entscheidet sich nicht nur für ein Produkt, sondern ein Teil der Merci Maman Geschichte zu werden und somit auch ein Teil unserer Familie.

Was sind eure Qualitätsmerkmale?

Unsere Qualitätsmerkmale sind eine sorgfältige Gravur, sowie unsere hochwertigen Schmuckstücke und unsere dekorative Geschenkverpackung.

Wenn ihr euch für die Zukunft etwas wünschen könntet, wäre das….?

Wir wünschen uns in der Zukunft noch näher an unseren Kunden zu sein und ein offenes Ohr für ihre Wünsche zu haben, dafür sind unserer Social Media Kanäle Instagram und Facebook sehr wichtig, ebenso wie unser Atelier und Showroom in Berlin Charlottenburg.

  • Kategorie
    • Mode
    • Schuhe
    • Spielzeug
    • Möbel & Dekoration
    • Ausstattung
    • Bücher
    • Kreativwelt
    • Geschenke

Merci Maman - Schmuck für Kinder


Schmuckstücke mit ganz besonderem – französischem – Charme werden ab jetzt im tausendkind Online-Shop angeboten. Es handelt sich dabei um personalisierbaren Merci Maman - Schmuck für Kinder. Die Einzigartigkeit der Produkte und der Markenname sind eng mit der Entstehungsgeschichte des Unternehmens verbunden. Nach der Geburt ihres 2. Kindes war die Begründerin Béatrice de Moutille auf der Suche nach einem besseren Work-Life-Balance-Konzept, denn die examinierte und erfahrene Sales- und Marketing-Expertin war mit ihrer aktuellen Arbeitssituation sichtlich unzufrieden. So entstand ganz spontan und am Küchentisch die Idee als Schmuckdesignerin mit einer eigenen Kollektion durchzustarten. Mit der ersten Kollektion von 2007 wollte die in London lebende Béatrice vor allem die besondere Beziehung zwischen Mutter und Kind ausdrücken und nannte diese "Merci Maman", was im Deutschen soviel wie "Danke Mama" bedeutet. Der Name schien so geeignet, dass er als Firmenbezeichnung übernommen wurde. Das oberste Ziel der Firma war damit von Beginn an: mittels hochwertiger Schmuckstücke die einzigartige Verbindung zwischen Menschen zu zelebrieren, die sich dadurch vor allem bei besonderen Anlässen wie der Taufe, Kommunion oder als Kindergeburtstagsgeschenk eigenen. Deshalb wird jede einzelne Merci Maman Kette für Kinder und auch Erwachsene individuell mit der Hand graviert und mit der dafür verwendeten französischen Kursivschrift soll nicht nur die Eleganz unterstrichen, sondern auch die Herkunft und Tradition der aus Frankreich stammenden Begründerin hervorgehoben werden.

Merci Maman Junior für Kinder


In den vergangenen Jahren wuchs das Unternehmen rasant an und es entstanden immer neue Kollektionen für die gesamte Familie, darunter auch personalisierte Kindergeschenke der Merci Maman Junior Kollektion für die Kleinsten unter uns. Ein besonderer Glückstag für das Unternehmen, das bis heute – und in nur 8 Jahren Firmengeschichte – bereits mit mehreren Unternehmenspreisen ausgezeichnet wurde, war im Jahre 2014, als die Herzogin von Cambridge, Kate Middelton, die zugleich die Frau von Prinz William ist, mit einer Kette von Merci Maman gesichtet wurde. Dies brachte eine riesige Welle von Aufmerksamkeit und das Unternehmen konnte sich daraufhin auch in den USA, Deutschland und Frankreich einen Namen machen, denn in England war es bereits etabliert.

Merci Maman Armbänder für Kinder & mehr


Besondere Aufmerksamkeit wird bei tausendkind dem Merci Maman Schmuck für Kinder geschenkt, denn es werden wunderschöne Merci Maman Armbänder für Kinder, aber auch Ketten in verschiedenen Ausführungen angeboten. Der Merci Maman Kinderschmuck kann mit dem Namen, mit einer Nachricht, mit Wünschen, Daten oder Initialen graviert werden, um somit besondere Momente im Leben festzuhalten. Und ganz wichtig – jedes einzelne Schmuckstück wird im Londoner Studio hergestellt und graviert. Als Materialien für die Anhänger finden hier vor allem Gold und Sterling Silber Verwendung. Jede Merci Maman Kette für Kinder, und jedes Armband, sind speziell für die junge, zarte Kinderhaut konzipiert, denn sie bestehen überwiegend aus angenehmen, leichten Materialien wie Baumwolle oder Polyester.

Wenn Sie mit einem einzigartigen Geschenk Ihrem Liebling ein unvergessliches, wertvolles und dauerhaftes Geschenk machen möchten, sollten Sie unbedingt durch unsere Auswahl an Merci Maman Schmuck für Kinder im tausendkind Shop stöbern. Die Artikel werden zu erschwinglichen Preisen angeboten und die schönen Schmuckstücke der Merci Maman Junior-Kollektion werden liebevoll verpackt und kommen in einer edlen, orangen Geschenkbox zu Ihnen.

Nach oben
Produkte von Merci Maman bei tausendkind (92 Artikel)
  • Geschlecht
  • Preis
    CHF
    -
    CHF
  • Farbe
  • Alter
  • Neuheiten
  • Anlässe
  • Material
  • Style
  • Themen
4,73 2197 CHF 40.90 - CHF 98.90